Aktuelles


Quarantänefall

Die verpflichtende Sprechstunde für alle Kinder in Quarantäne findet jeweils montags und donnerstags von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr über Teams im "Quarantäne Camp" statt. Im Kanal "Klasse 6" findest du die Aufgaben in Mathematik und Deutsch, die du während der Quarantäne bearbeiten musst.


Der Besuch in der Gemeindebücherei Dietenhofen wurde krankheitsbedingt vorläufig abgesagt. Der Nachholtermin wird noch bekannt gegeben.

Die beiden 6.Klassen besuchen nacheinander im Rahmen des Deutschunterrichts die Gemeindebücherei in Dietenhofen.

Frau Messerer vom Bücherei-Team wird uns den Aufbau und das Angebot der Bücherei zeigen. Außerdem werden den Schülerinnen und Schülern die Vorgänge der Buchausleihe erklärt.

Die Kinder können sich kostenfrei einen Ausweis der Gemenidebücherei ausstellen lassen. Dafür ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich. Diese wird am Montag in der Schule ausgeteilt.